Vegane Ernährungsberatung

Hallo,

schön, dass du hier her gefunden hast!

Ich bin Julia. Ehefrau und Mutter einer dreijährigen Tochter. Vegane Ernährungsberaterin, Reisejournalistin, Reiki Behandlerin, Weltenbummlerin, Optimistin, Minimalistin, Naturliebhaberin und Genussmensch.

 

Wie die vegane Ernährung zu mir kam
Ich ernähre mich seit 2014 vegan. Gründe dafür gab es viele. Ich wurde nicht von heute auf morgen zum Veganer. Im Jahr 2012 – mit 26 Jahren, machten mich Freunde erstmals auf die vegane Lebensweise aufmerksam. Bis dato hatte ich mir nie Gedanken um meine Ernährung (oder überhaupt gesunde Ernährung) gemacht. Langsam fing ich an, meine Gewohnheiten zu hinterfragen. Ich schaute Dokumentationen über Massentierhaltung, Klimawandel, ernährungsbedingte Krankheiten etc. und plötzlich ging mir ein Licht auf. Spätestens, als ich das Buch “Tiere essen” von Jonathan Safran Foer gelesen hatte, war nichts mehr wie zuvor. Ich beschloss, mich von nun an vegan zu ernähren. Seitdem hat sich mein Leben komplett gewandelt. Ich habe ein neues Lebensgefühl. Keine Müdigkeit mehr, kein Heißhunger mehr, viel weniger Erkältungen. Ich fühle mich fitter und wacher als je zuvor.

Dass vegan aber nicht gleich gesund bedeutet, lernte ich erst in den darauffolgenden Jahren. Ich experimentierte mit Rohkost, glutenfreier Ernährung und zuckerfreier Ernährung. Als ich 2015 schwanger wurde, stellte ich wieder auf vegetarisch um. Ich hatte “tierisches Verlangen” nach Käse. Auch nach der Geburt unserer Tochter ernährte ich mich weiter vegetarisch. Zu groß war die Unsicherheit bezüglich einer veganen Schwangerschaft und Stillzeit. Als unsere Tochter dann größer wurde, stellten wir schnell fest, dass wir ihr unsere Werte mit auf den Weg geben wollten. Das bedeutete: Eine vegane Ernährung. Wir fühlten uns durch eine vegane Ernährung so viel besser, fitter und gesünder. Warum sollte das nicht auch für unsere Tochter gut sein? Ich beschloss, mein angeeigetes Wissen noch weiter zu vertiefen und entschied mich Im Jahr 2017 dazu, das Fernstudium zur veganen Ernährungsberaterin bei Ecodemy zu absolvieren.


Eine vollwertige, pflanzliche, gesunde und bewusste Ernährung ist für mich zur Leidenschaft geworden. Ich brenne dafür, mein Wissen mit dir zu teilen und dir zu einem neuen, besseren Lebensgefühl zu verhelfen.
Ich freue mich, dass du den Weg zu mir gefunden hast. Lass uns gemeinsam starten.

 

 

Vegane Ernährungsberatung

  • Du möchtest deine Ernährung auf vegan umstellen und weißt nicht, wie du anfangen sollst?
  • Du möchtest Tipps zu einer gesunden, veganen Kinderernährung?
  • Du bist schwanger oder stillst und bist unsicher wegen deiner veganen Ernährung?
  • Du bist schon vegan und möchtest dein Wissen über Nährstoffe etc. rückversichern lassen?
  • Du möchtest Tipps zu industriezuckerfreier Ernährung und passende Rezepte?
  • Du möchtest dich gesund und vollwertig vegan ernähren?

 

 

Du bist viel unterwegs und brauchst Inspiration für gesunde, vegane Snacks?
…Dann bist du bei mir genau richtig!

 

Meine Schwerpunkte/ Leistungen

  • Ernährungsumstellung auf vegane Ernährung
  • Vegane Ernährung in Schwangerschaft & Stillzeit
  • Vegane Ernährung für Kinder
  • Industriezuckerfreie Ernährung
  • Vollwertige Ernährung
  • Vegane Ernährung auf Reisen
  • Kühlschrankcheck, gemeinsames Einkaufen, Vorträge

 

Vegan bedeutet keineswegs Verzicht. Du entdeckst köstliche, bunte, gesunde und vor allem vielfältige Lebensmittel neu. Ich begleite und unterstütze dich bei deiner Ernährungsumstellung, und helfe dir, deinen Weg zu finden. Angepasst an deine Bedürfnisse, deine aktuelle Lebenssituation und dein Ziel.

 

In einem kostenlosen Kennenlerngespräch schauen wir gemeinsam dein Anliegen an und ob eine Zusammenarbeit für dich und für mich passt.

 

Das biete ich dir

  • Kostenloses Kennenlerngespräch – persönlich, via Telefon oder Skype
  • Vegane Ernährungsberatung – 60 Minuten für 75 Euro, persönlich, via Telefon oder Skype

 

Gemeinsam schauen wir uns deine Fragen, Wünsche und Zielvorstellungen , deine Bedürfnisse und aktuelle Lebenssituation an. In bestimmten Fällen arbeiten wir mit einem Ernährungstagebuch und Protokollen zur Analyse deines Essverhaltens. Gerne gehe ich auch zusammen mit dir einkaufen oder mache einen Kühlschrank-check bei dir zuhause. Hier fallen je nach Wohnort eventuell noch Fahrtkosten an.

 

Schreib mir einfach eine Nachricht im Kontaktformular oder direkt unter: 

julia.endter@outlook.de

 

Ich freue mich von dir zu hören und unterstütze dich sehr gerne!

Liebe Grüße, Julia

 


Veganer Ernährungsberater Ausbildung im Fernstudium

 

Im Jahr 2017 hab ich ein Fernstudium zur Veganen Ernährungsberaterin absolviert. Ich bin total begeistert von dem Studium deshalb machen wir hier auch Werbung für das Fernstudium von ecodemy. Wenn du dich auch für das Fernstudium interessierst dann nutze doch bitte diesen Link* um auf die offizielle Homepage von ecodemy zu gelangen. Falls du dich dann dort für das Studium anmeldest bekommen wir eine kleine Provision ohne extra Kosten für dich!


 

 

Bei Links, die mit * gekennzeichnet sind, handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Kommt über diesen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer kleinen Provision beteiligt. Für dich entstehen dabei selbstverständlich keine Mehrkosten. Wo du einkaufst, bleibt natürlich dir überlassen. 🙂 Danke für deine Unterstützung!