(Schon) Wieder Thailand

Und jährlich grüßt das Murmeltier -ähhh der Gecko.

Seit nun drei Jahren sagen wir jedes Jahr wieder: ”Jetzt reicht’s erstmal mit Thailand und Koh Phangan, wir wollen mal wieder was Neues sehen”.

Aber irgendwie zieht es uns doch immer wieder über den deutschen Winter hier her. Thailand und die Inseln scheinen eine Art magische Anziehungskraft in uns zu wecken.

Es gab mehrerer Faktoren warum wir uns doch wieder für das ”Land des Lächelns” entschieden haben.

Da Julia schwanger ist, wollten wir gerne wieder in eine vertraute Umgebung mit vertrautem Klima und Essen. Frida sagte schon das ganze Jahr über sie will wieder nach Thailand zurück. Kein Wunder-ist es doch für sie schon eine Art zweite Heimat geworden. Und weil sich auch wieder viele Freunde angekündigt hatten, war die Entscheidung schnell getroffen.

Wir landeten Mitte Januar in Chiang Mai mit einem 2-Monats-Visum im Pass. Verbrachten dort ein paar schöne Tage, um unseren Jetlag zu bekämpfen und Fridas Geburtstag zu feiern, bevor wir uns auf den Weg nach Süden zu den Inseln machten.

Wir genießen die gemeinsame Zeit als Familie, das Essen, die Sonne und den Strand. Treffen uns mit anderen Reisefamilien und Freunden, lernen neue interessante Menschen kennen und tauschen uns aus. Wir machen Yoga, lesen viel und entwickeln uns spirituell weiter. Arbeiten an unserem Blog, neuen Projekten und entwerfen neue T-Shirt-Designs. Robert fährt einmal die Woche zum Kite-Surfen nach Thong Sala um seine Skills auszubauen. Er kann es jetzt schon richtig gut.

So vergehen die Wochen wie im Flug und in ein paar Tagen sitzen wir schon wieder im Nachtzug nach Bangkok, von wo aus wir wieder Richtung Heimat starten.

Einerseits würden wir gerne noch länger hier bleiben. (wir haben jetzt für uns heraus gefunden, dass 3 Monate die ideale Reisedauer für uns ist). Andererseits wird es jetzt immer heißer hier. Wir freuen uns auf unsere Familie und Freunde und den Frühling in der Heimat. Auf jeden Fall war es wieder eine wunderschöne Zeit hier.

Ob wir nächsten Winter wieder kommen werden? Wir werden sehen was sich ergibt. 😉

Hier ein paar Impressionen von unserer Zeit in Thailand:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.